top of page

HAUS & GARTEN

Das Haus im Jorat – auf einem Moränenkegel

 

oberhalb von Ilfingen gelegen – wurde 1907 von Léo-Paul Robert nach eigenen Plänen gebaut. 

Das Anwesen war für ihn ein Refugium in unberührter Natur, so dass er bis zu seinem Tode im Jahr 1923 jeweils im Sommer dort lebte. 

DIE NATUR

Ein Grossteil des Raupenwerks von Léo-Paul Robert entstand hier sowie ein Teil seines Vogelwerks. 

 

Nach ihm bewohnte sein jüngster Sohn Paul-André den Jorat und schuf hier sein gesamtes Oeuvre. 

​

Mehr über das Naturnetz entdecken  
   www.naturnetz-reseau-nature.ch

GESCHICHTE

Haus, Atelier und der ausgedehnte Garten haben die Zeiten fast unverändert überdauert und zeugen als Gesamtkunstwerk in einzigartiger Weise vom Leben und Schaffen der Robert-Maler. 

​

Entdecken Sie mehr über die Stiftung Sammlung Robert.

Web AMR 3 Generation de peintres.jpg

DREI GENERATIONEN

bottom of page